| |

Zug statt Flug – 52 klimabewusste Kurztrips in Europa

Ob Malmö oder London, Florenz oder Breslau: Europa bietet nicht nur wahnsinnig schöne und spannende Orte, die zu Reisen einladen, sondern verfügt auch über ein hervorragend ausgebautes Schienennetz, das uns viele Städte und Regionen ganz komfortabel mit dem Zug erreichen lässt – mit einem Zehntel des CO2-Ausstoßes im Vergleich zu einer Fluganreise.

Und Deutschland liegt verkehrstechnisch günstig mitten im Zentrum des Kontinents, sodass sogar die schönsten Metropolen Skandinaviens, noch unentdeckte Perlen in Polen und Tschechien wie auch Städte am Mittelmeer nur ein paar Stunden Bahnfahrt entfernt liegen. Also: Nichts wie los und Europa mit der Bahn entdecken!

Das Buch stellt aber nicht nur nahe gelegene Reiseziele vor, sondern zeigt auch, wie man vor Ort klimabewusst genießen kann – mit vegetarischen Restaurants, nachhaltigen Hotels und CO2-freundlichen Aktivitäten.

Zu bestellen beim Kunth-Verlag

Ähnliche Beiträge