| | |

Wir trauern um Lothar Galka

Nach schwerer Krankheit ist am 15. März unser Kollege, Mitstreiter und Freund, das stellvertretende Mitglied der Fluglärmschutzkommission für den Flughafen Hamburg, Vertreter der Bundesvereinigung gegen Fluglärm e.V. In Hamburg, Vorstandsmitglied der BIG-Fluglärm Hamburg e.V., Sprecher der Bürgerinitiative Fluglärm in Niendorf, Mitglied der Allianz für den Fluglärmschutz, Herr Lothar Galka, verstorben.

Wir verlieren mit Lothar Galka einen engagierten Streiter für Fluglärmschutz in Hamburg. Mit seiner ruhigen Beharrlichkeit, seiner immerwährenden Sachlichkeit und Fachlichkeit konnte Lothar Galka seine Expertise einbringen. Das brachte ihm Anerkennung bei unseren Mitstreitern aber auch bei den Kritisierten und oftmals zu recht Gescholtenen. 

Trotz persönlicher Rückschläge und seiner eigenen schweren Erkrankung, war Lothar Galka immer engagiert und fühlte sich bis zu letzt berufen sich einzubringen. So vertrat er noch kürzlich unsere Interessen in der Fluglärmschutzkommission und trat kritisch in der AG Kennzahlen der Hamburger Allianz für den Fluglärmschutz auf. Bis es dann einfach nicht mehr ging. Erst vor wenigen Wochen hat er schweren Herzens seinen Rückzug erklären müssen. 

Wir verlieren mit Lothar Galka einen Streiter in der Sache und auch einen Freund. Sein Tod hinterlässt eine grosse Lücke und in unseren Herzen tiefe Traurigkeit. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie und seinen Freunden und Wegbegleitern. 

Wir verneigen uns in Dankbarkeit. 

Martin Mosel

Quelle: https://www.big-fluglaerm.de/wir-trauern-um-lothar-galka/

Ähnliche Beiträge